[Logo] CD³²-Allianz
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
[AMIGA] Wizard of Wor  XML
Forum-Index » Software
Autor Beitrag
Anonymous

Hallo miteinander,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit "Wizard of Wor" vom C64 auf dem Amiga zu spielen?

Soviel ich weiss wurde das Spiel nie für den Amiga entwickelt. Vielleicht gibt es ja eine nachgemachte Version die nur anders heist?

Oder besteht die möglichkeit einen C64-Emulator samt Game auf dem CD32 laufen zu lassen.

Ich benötige das Spiel dringenst und bitte um Mithilfe.
Besten Dank im Voraus

Boris

This message was edited 1 time. Last update was at 19/11/2006 17:23:41

jopower

[Avatar]

Beigetreten: 16/01/2005 12:37:55
Standort: Pforzheim

Du wirst um eine Festplatte nicht rumkommen. Und dann müsste es 2 Möglichkeiten geben.. Ein C64 Emulator oder MAME. Habe selbst aber beides auf dem Amiga noch nicht getestet.

Ich hab mir vor Jahren extra ein Atari2600 zugelegt um WOW zu spielen und musste allein für das Modul über 20 Euro hinlegen.
[WWW]
Anonymous

Schade. Eigentlich wurde ja so ziemlich jedes grandiose Spiel auf sämtliche Consolen übertragen. WoW scheint da eine Ausnahme zu sein.

Aber vielleicht gibt es ja für dieses Game eine nachgemachte Version auf dem Amiga?

Das man eine Festplatte benötigt glaube ich nicht unbedingt. Man denke da an die eine Compilation-CD wo ein GameBoy-Emulator samt Spiele mit auf der CD war ... vielleicht gibt es ja sowas auch für C64?

greetz

Boris
ThorstenS

[Avatar]

Beigetreten: 16/01/2005 18:54:37

Hallo Boris !!

Scheinbar gibt es doch eine ähnliche Wizard Of War Konversation für
den AMIGA und zwar "Monsters Of Terror".

PS: Falls Du Boris Kretzinger bist folgendes:
Von Harald Horchler habe ich Deine eMail Adresse bekommen und
Dich gestern prompt angeschrieben. Doch meine eMail kam mit der
Meldung zurück dass sie nicht zugestellt werden konnte. Kann also
momentan den Kontakt zu Dir nicht aufbauen.
Notfalls hier im Forum registrieren und dann Kontakt per PM oder
aber Du benutzt das Kontaktformular auf dieser Page.

This message was edited 3 times. Last update was at 05/12/2005 10:37:15

dr.gibble

Beigetreten: 05/12/2005 15:51:44

Na das sind mal sehr erfreuliche Neuigkeiten.

Besten Dank @ThorstenS ... ich wusste es doch das es eine Alternative für den Amiga gibt.

Jetzt muss ich nur mal all meine Compilations durchwälzen ob das Game vielleicht nicht schon irgendwo für den CD32 portriert wurde.

--------

Leider bin ich nicht der Boris den Du vermutest. Ich habe mich jetzt auch endlich registriert um zukünftige Verwechslungen vorzubeugen.

greetz

Boris (Dr.Gibble)
Anonymous

Habe jetzt folgende Versionen im Netz gefunden:

Aminet *.lha Version
http://aminet.net/package.php?packag...sters10aga.lha

AGA Experience Vol. 1
http://www.fatcatmusic.co.uk/amiga/a...ience_vol1.txt

and two *.adf files:
- Monsters of Terror (1995)(Starfox Software)(AGA)[h Digital Harem][WB]
- Monsters of Terror (1995)(Starfox Software)(AGA)[HD]

Leider scheint es das Game aber auf keiner fertigen CD32-Compilation zu geben. Liegt vielleicht daran das man mit F1-F4 die Player-Anzahl bestätigen muss.

Ich würde das Game gerne (wie in vielen Anleitungen beschrieben) CD32-Ready machen. Gibt es denn eine Möglichkeit die F-Tasten mit dem Joypad abzufangen? Eine Tastatur besitze ich leider noch nicht da die bei eBay angebotenen nur billige Kopien sind.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte ... oder liegt das Game vielleicht doch irgendwo schon auf einer Compilation?

Forum-Index » Software
Gehe zu: