[Logo] CD³²-Allianz
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
[CDTV] Vorsicht vor Kopien !  XML
Forum-Index » Software
Autor Beitrag
Anonymous

Hi @all:

Bin zum 3.mal in England auf die Schnauze gefallen. Ich habe (zugegebener Maßen) sehr gut gemachte Kopien von 3 seltenen CDTV-CD's erhalten.

Mittlerweile sind die Jungs soweit und können super Kopien von den Covers und Inlays herstellen. Sodaß der Betrug erst beim 3. Hinsehen bemerkt wird.

Die CD's sind mittlerweile nicht mehr mit hauchdünnen Folien bedruckt, sondern Thermobeschichtet, was die CD's viel präziser aussehen lässt.

Also, vorsicht, wenn ihr was Seltenes über Amibench oder Ebay kauft, lasst auch sehr detaillierte Fotos zukommen.

Vorsicht vor Angeboten von:

Wendy (Email mit "pierid76")
bladerunner64
Homepage Archon69

cu

Henry

This message was edited 1 time. Last update was at 19/11/2006 17:20:39

Wiking-Henry

[Avatar]

Beigetreten: 16/01/2005 08:51:05
Standort: Taunus

Sorry,

ich war's.

War irgendwie ausgeloggt :
Cu

Henry

This message was edited 3 times. Last update was at 24/12/2005 11:17:44

[Email] [ICQ]
TIME-BANDIT

Beigetreten: 11/12/2005 22:54:24

woran erkenne ich kopien ?

z.B. bei einem LOOM oder Indy fürs CDTV .

Wiking-Henry

[Avatar]

Hi Bandit,

das ist ganz einfach. Deine beiden genannten Spiele befinden sich auf unserer Seite eingescannt. Einfach die Farben vergleichen. Bei den Thermobeschichteten CD's ist nur die Farbe schwarz und oft fehlen kleine Stücke der Buchstaben. Hintergrundbedruckungen gibt es nicht.

Bei den meisten CDTV-CD's steht im Innenring 'Mastered by Nimbus'. Bei den Kopien (z.B. bei meinen) steht superklein und kaum sichtbar CD-R80 + ein Produktionsdatum. Bestehe auf scharfe Detailfotos !

Ich werde mir meine 80 Euro über PayPal zurückholen lassen. Ich muss nur von eimem Experten beglaubigen lassen, dass es sich hierbei um erworbene Kopien handelt. Ich bin selbst genug Experte !

Cu

Henry
[Email] [ICQ]
TIME-BANDIT

Beigetreten: 11/12/2005 22:54:24

auf meiner Indy steht im Innenring

Sonopress * F-8947 * CD-ROM A

mastered by Nimbus sthet da nix.
Wiking-Henry

[Avatar]

@Time-Bandit:

Die ist original !

Ich sagte ja nur, dass auf den meisten CD's dies steht und nicht bei allen.

Aber wenn auf dem Innenring CDR-80 steht, kannst du davon ausgehen, dass sie kopiert ist, denn die 80er CD's gab es erst ab 1999 und nicht schon 1991 !

Cu

Henry
[Email] [ICQ]

Forum-Index » Software
Gehe zu: