[Logo] CD³²-Allianz
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
8.12.: Deutschland schaltet das Licht aus!  XML
Forum-Index » Diskussionen
Autor Beitrag
ThorstenS

[Avatar]

Beigetreten: 16/01/2005 18:54:37

Bundesweite Klima-Aktion am 8. Dezember

Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.

Mit der Aktion „Licht aus! Für unser Klima.“ fordern die Kooperationspartner von „Rettet unsere Erde“, Google und ProSieben jeden Einzelnen zum Handeln auf. Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.

Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte in Deutschland, aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet. ProSieben wird am 8. Dezember live über die Aktion berichten.

INFO: http://www.lichtaus.info/

[Thumb - ich-weiss.jpg]
 Dateiname ich-weiss.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Licht aus! ICH bin dabei. (weiß)
 Dateigrösse 365 Kbytes
 Heruntergeladen:  119 mal

[Thumb - wir-weiss.jpg]
 Dateiname wir-weiss.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Licht aus! WIR sind dabei. (weiß)
 Dateigrösse 393 Kbytes
 Heruntergeladen:  113 mal

[Thumb - wir-schwarz.jpg]
 Dateiname wir-schwarz.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Licht aus! WIR sind dabei. (schwarz)
 Dateigrösse 511 Kbytes
 Heruntergeladen:  115 mal

[Thumb - ich-schwarz.jpg]
 Dateiname ich-schwarz.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Licht aus! ICH bin dabei. (schwarz)
 Dateigrösse 510 Kbytes
 Heruntergeladen:  111 mal

Meo

Beigetreten: 04/07/2007 13:23:31

hmmm warum nur licht?? imho verbraucht meine gesammte rechnereinheit (je 2x C64, C128 und 1 CDTV + normalen rechner) deutlich mehr als die kleine Funzel hier in meinem Gewölbe?? was ist mit rechenzentren?? würde man z.b. Strato für 5 Minuten den Strom abdrehen hätte man sicher viel mehr gespart.
Robert

[Avatar]

Beigetreten: 15/01/2005 20:04:17
Standort: Odenwald

Es ist ja nicht so, dass die Aktion Sinn machen würde. Und Strato bleibt gefälligst an, da steht doch unser Server
Ich möchte zudem einwenden, dass die Dateinamen der Bilder rassistisch sind.
[Email]
ThorstenS

[Avatar]

Robert wrote:Es ist ja nicht so, dass die Aktion Sinn machen würde. Und Strato bleibt gefälligst an, da steht doch unser Server
Ich möchte zudem einwenden, dass die Dateinamen der Bilder rassistisch sind.

Für die Bildernamen kann ich nichts. Habe ich nur so von der Licht aus Webseite übernommen.
Robert

[Avatar]

Beigetreten: 15/01/2005 20:04:17
Standort: Odenwald

Ist schon klar
[Email]
Meo

Beigetreten: 04/07/2007 13:23:31

Robert wrote:Strato bleibt gefälligst an, da steht doch unser Server

ich sollte mal wieder dem Kollegen einen Besuch abstatten*prust*
UserX

Beigetreten: 09/04/2007 22:48:10

Medienhype .. kranke Aktion war das!

http://www.hamburg.de/
ThorstenS

[Avatar]

UserX wrote:Medienhype .. kranke Aktion war das!

Man sollte nicht immer alles so ernst sehen, insbesondere diese Aktion nicht.

Es war wichtig und richtig ein Zeichen zu setzen. Ebenso wichtig fande ich, dass sich JEDER daran beteiligen konnte. Man musste eben "nur" 5 Minuten investieren.

Schade nur das sich nicht mehr Menschen daran beteiligt haben (nach eigenem empfinden und beobachtungen..).

Hoffend das weitere Aktionen folgen!

Forum-Index » Diskussionen
Gehe zu: