ThorstenS
![[Avatar]](/images/avatar/45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26.png)
Beigetreten: 16/01/2005 18:54:37
|
Ich muss mir folgendes durch ein Skript anzeigen lassen können:
- Anzahl an Dateien im Verzeichnis. Allerdings darf das Skript NUR die Anzahl (z.B. 2144, 5123...) anzeigen. Damit fällt der LIST Befehl wohl weck. Denn auch wenn ich NOHEAD NODATE usw. eintipper, zeigt er mir immernoch die Dateien (alle) an mitsamt weiterer Daten. Ich benötige NUR die Anzahl, mehr nicht. Diese Anzahl geht dann in eine Variable z.B. $Anzahl über.
- Größe einer Datei. Auch hier benötige ich NUR die Größe, sonst nichts. Auch hier geht die Größe in eine Variable z.B. $Größe über.
----------------------------------------------------------------------
Diese beiden Daten bzw. Variablen benötige ich, weil ich im nächsten Schritt einen Rechner (Calculator) aufrufe, mit dem ich die $größe durch (/) $anzahl teilen muss. Dass nun resultierende Ergebnis kommt ebenfalls in eine Variable z.B. $cdxl.
NACHTRAG
Im Grunde genommen müsste es den DOS-Befehl "filesize" geben. Leider aber ist dieser im AmigaDOS nicht vorhanden. Es gibt aber im Aminet ein entsprechendes Programm >>KLICK<<. Allerdings kann man keine Textdatei mit der Größe der Datei anlegen. Auch über den LIST LFORMAT Befehl nicht, daher ist es für mich unbraubar.
|