| Autor |
Beitrag |
|
|
Hi,
hätte da ne BlizzardPPC 270/50 von DCE mit 256 MB RAM.
Kannst mich ja anmailen und mir schreiben was Du so gewillt bist zu bezahlen.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
Hi,
könnte mir jemand sagen welche Einstellungen ihr zu brennen z. B. bei Nero verwendet, denn ich erhalte immer lesefehler auf dem CD32 ?
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@pTah
Hi, also ich hatte mein SX32Pro von botfixer aussem a1k.org-Forum reparieren lassen.
Irgendwie lief das ganze SX32Pro nicht, d. h. es wurde nicht erkannt das eine Festpaltte vorhanden war und zusätzlich ist mir auch noch nen Pin von nen Prozzi kaputt gegangen.
Botfixer hat erstmal die Platine wieder sauber gemacht und den Bustreiber repariert und dann das noch mit dem kaputten Pin gefixt und nun luppt das Teil.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@Remaxx
Jau, die Maschine funzt sogar mit dem reparierten SX32Pro.
Ne, hab das Teil noch nicht hier registrieren lasse.
Wo kann ich denn das Teil hier auf der Seite registrieren lassen ?
Ich find das Teil mit dem Aufdruck auch irgenwie besser.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@Remaxx
Ja, die war damals nagelneu in OVP und eingeschweißt.
Hier mal die Seriennummer: A100 GR 8510294365158001109582
Produziert Januar 1994.
Vielleicht ist das ja so ein zusammengeschustertes Teil.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@Remaxx
Nö, ist noch das Original CD32 das ich mir damals hier in Berlin bei A-Z gekauft habe, war schon immer so.
Wußte nur nicht das es bezüglich des Namens Commodore einen unterschied gab.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
Hi,
also mein PAL CD32 hat auch nen weißen aufdruck.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@pTah
Hi,
wow, super tausend Dank
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@pTah
Hi, ich hab es bei enem User assem a1K.org-Forum reparieren lassen.
Hmmm schade das keiner nen Link parat hat für so einen Schalter.
Nunja nächste Problem, ich wollte OS 3.9 auffem CD32+SX32Pro aufspielen, klappt irgendwie aber nicht, wenn ich z. B. erstmal OS 3.1 auf das Teil installiere und dann anschließend OS 3.9 drüber installiere werden nicht alle Daten kopiert (z. B. fehlt die resource.library), wenn ich probiere die Library von Hand zu kopieren erscheint folgender Hinweis: Error while copying "RESOURCE.LIBRARY" unbekannter DOS-Packet-Typ ...
Woran liegt es bzw. gibt es irgendwo ne Anleitung im Netzt wie man OS 3.9 auffem SX32Pro installiert ?
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
@Frightliner
Also irgendwie funktionierte der Bustreiber nicht mehr und daher lief die Festplatte nicht. Die Platine wurde gründlichst gereinigt (waren ne Menge Lötrückstände auf der Platine) und dann lief die Festplatte wieder. Der 68030 Prozzi war auch kaputt, musste nen neuer her.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
Hi,
so das SX32 wurde repariert und funktioniert wieder.
Das einzigste was ich benötige ist der Schalter incl. Kabel und Stecker zum aktivieren bzw. deaktivieren des SX32.
Hat jemand ne Ahnung und nen Link parat wo ich sowas herbekommen könnte ?
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
Hi,
ja ich glaube auch das der Lattice-Chip so ein programmierbares Teil ist.
Das mit dem Löten wird schwierig, da das Teil dort abgebrochen ist wo der Pin aus dem Chip rausgeht (ich hoffe jemand vesteht das).
Außerdem mach ich dabei bestimmt noch mehr kaputt, hab da so ein Talent in den letzten 1 - 2 Jahren entwickelt, alles was so durch meine Hände wandert (auch wenn ich es nur von Staub befreien möchte) kaputt zu bekommen.
Nunja wieder ein bischen Elektroschrott mehr und etwas EUR weniger, man gewöhnt sich ja an alles.
Ciao ...
Black Hawk
|
 |
|
|
Hi,
so hab mal den Prozessor, FPU und den Lattice-Chip vorsichtig aus dem SX32Pro rausgehebelt und vorsichtshalber die Kontakte mit Kontaktspray gereinigt, dabei ist mir wohl ein Beinchen des Lattice-Chips abgebrochen daher benötige ich einen neuen Chip.
Falls jemand die Möglichkeit hat mir so einen Chip zukommen zu lassen oder mir sagen kann wo man den auch einzeln bestellen kann, der möge mich bitte anschreiben.
Die genaue Bezeichnung des Chips lautet:
Lattice pLSI 1024-LJ
Danke schon mal im voraus.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|
Hi,
hab genau das gleiche Problem, allerdings mit nem SX32Pro MKIII, manchmal funktioniert die Festplatte aber das Dsikettenkaufwerk wird nicht erkannt und sobald ich das SX32Pro aktiviere geht gar nichts mehr.
Ciao...
Black Hawk
|
 |
|
|