[Logo] CD³²-Allianz
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: PHabermehl
Forum-Index » Profil für PHabermehl » Gesendete Beiträge von PHabermehl
Autor Beitrag
...geh mal davon aus, daß viele Disketten einfach vom Alter her kaputt sind!

Und ehrlich, eine KICKSTART-Diskette brauchst Du definitiv nicht!

LG Peter
Hallo,

eine Kickstart-Diskette brauchst Du eigentlich auf gar keinen Fall - die hatte nur der Amiga 1000.

Auch die Workbench mußt Du eigentlich nicht laden, fast alle Spiele sollten direkt von Diskette booten.

Was passiert denn, wenn Du eine Diskette einlegst?

Beschreib mal genauer

Gruß
Peter
hat sich voraussichtlich erledigt
äh, was willst Du denn mit einem FMV OHNE Filme??????

Und - mach doch mal ein Angebot, ich will ja nicht den Neupreis der VCDs
Blues Brothers, James Bond und Star Wars auf dem CD32, Leute:

http://amiga-news.de/forum/thread.php?id=32701&BoardID=14
- Erledigt -

Guckt mal bitte im Amiga-News-Forum

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=32700&BoardID=14

LG Peter
Klar darf man fragen... ich arbeite daran, zumindest ab und zu gedanklich...
Im Moment möchte ich erstmal eine Communicator-artige Hardware basteln, die an der Aux Buchse angeschlossen eine serielle Schnittstelle und einen (Amiga-) Tastaturanschluß zur Verfügung stellt... daran soll dann irgendwann der Com2Lan-Adapter...
Habe schon 'ne Menge Infos, vielleicht klappt es über Weihnachten...

Gruß
Peter
Okay,
hab mir die Infos mehr oder weniger zusammengesucht...

Das geht hardwareseitig ungefiltert auf die Port-ICs und scheint TTL-Pegel zu haben, also RS323-Treiberbaustein dazwischenfummeln.

Ansonsten wird das ganz normal über das serial.device angesprochen...

Mal schaun, was daraus zu machen ist

Gruß
Peter
nujack wrote:
tequila-gold wrote:http://search.ebay.de/_W0QQsassZtequila-gold

Ein einzelnes, intaktes Steuerkreuz hast Du nicht zufällig anzubieten?
Bei meinem original CD32-Pad sind wieder mal die Plastiknasen abgebrochen. Halten nicht ewig diese Teile. Controller ist soweit i.O.
Leider sind die Teile einzeln nicht mehr zu bekommen.

...Controller aufschrauben, zerlegen, Steuerkreuz rausnehmen, mit gutem Sekundenkleber ca. 5mm lange Büroklammer-Schnipsel als Ersatz für die Plastiknasen aufkleben... Und wenn das wieder bricht - neu aufkleben...
Hab ich schon mit mehreren Controllern gemacht, hält sogar ziemlich gut!

Gruß
Peter
Amiga-User wrote:
Hatte mal über eine solche Lösung nachgedacht, ist mir aber viel zu teuer:

http://www.ipcas.de/produkte/ppp-gateway-ipether232-ppp.html

Mache auch an einer serial-Verbindung per Nullmodem zwischen CD32 (+SX32Pro) und PC herum.
Läuft inzwischen immerhin mit 120kBit im Netzwerk (TCP/IP über PPP). Aber die Netzwerk-Laufwerke und Internet am Amiga geht noch nicht so richtig.
Gruß

Frank

Hi,
viel kostengünstiger wird es nicht werden. Die angedachte Lösung basiert auf einem IPC@Chip - einem ein-Chip-PC - der allein schon mal 90 Eur kostet...
Das Platinenlayout dafür kann aber zusätzlich noch eine CF-Karte aufnehmen, die dann vom CD32 aus per FTP angesprochen werden könnte. Wenn man das dann über FTPMount als Laufwerk einbindet, kann man darauf mit Sicherheit die Konfig-Daten für den Internetzugang und ggf. sogar eine Systeminstallation ablegen. Nur booten muß man von CD, um das FTP-Mount auszuführen. Aber immerhin, wenn es denn mit der seriellen Schnittstelle an der AUX-Buchse spielt, braucht man dafür nur das CD32 und eine Tastatur, Erweiterungen wie SX1 und SX32 wären unnötig.
Und, wie gesagt: Boot-CD einlegen, FTP-Mount aktivieren, System von CompactFlash starten und ab ins Internet. Nach dem Booten kann sogar die CD entnommen werden, wenn es alles richtig konfiguriert ist...
Okay, braucht kein Mensch, aber ... der Weg ist das Ziel...

Gruß
Peter
ThorstenS wrote:
PHabermehl wrote:

... Und dann möge es auf der CD32-Allianz-Seite veröffentlicht werden!

DANKE!

um genau zu sein: ich werde das CD32 dann als CD-Webserver aufstellen ... und alle Interessenten dürfen sich die Anleitung über die 19.2 kBaud-seriell-auf-DSL-Verbindung selbst 'runterladen

Kleiner Scherz - trotzdem, die Idee, das CD32 als CD-Server (und zwar OHNE SX-Erweiterungen...) laufen zu lassen, reizt mich gerade sehr. Ist zwar bestimmt total langsam, aber immerhin...

Bis später!
Peter

Moin,

ja, ich denke, die Veröffentlichung geht in Ordnung. Hatte ausdrücklich danach gefragt (hinsichtlich CD32-Allianz), und habe ja die Unterlagen bekommen.

Und ganz zufällig basiert die Hardware auf einem Ein-Chip-PC, der einerseits das PPP-Protokoll auf der seriellen Schnittstelle anbietet, andererseits eine Ethernet-Anbindung bietet. Und ein Kollege von mir hat mit dem Ding schon gearbeitet. Leider fürchte ich, daß es nicht ganz billig wird, aber ... ich nehme das demnächst in Angriff, und wenn es klappt, dann werde ich die Anleitung an den Stellen, wo Herr Kneitlinger noch z.B. Bilder einfügen wollte, überarbeiten. Und dann möge es auf der CD32-Allianz-Seite veröffentlicht werden!

Gruß
Peter
Moin,

gehört die serielle Schnittstelle zum serial.device, und wenn ja, welche Device-Nummer hat sie?
Wenn nein, wie kann man sie sonst ansprechen?

Hintergund: Seriell - auf - LAN - Adapter

Will eines Tages mein CD32 als Webserver laufen lassen, und zwar ohne SX-Erweiterung, Server-on-a-Disc

Gruß
Peter
ThorstenS wrote:
Mupfman wrote:Was ist eigentlich hieraus geworden ?
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=5190&BoardID=1
Hat sich der Herr Kneitinger per Mail o.ä. bei der Allianz gemeldet?

Nöööp! Noch nicht gehört bzw. per E-Mail bekommen.

Ich habe Herrn Kneitinger heute morgen angeschrieben und eben Antwort erhalten - inkl. seiner Anleitung und der implizierten Erlaubnis, sie zu veröffentlichen. Na, hat noch jemand Interesse??? Wenn ja, sehe ich mir das mal näher an und melde mich wieder

Gruß
Peter
Ja, das gefällt mir!

Kommt Zeit, kommt Umbau

Gruß
Peter

Forum-Index » Profil für PHabermehl » Gesendete Beiträge von PHabermehl
Gehe zu: