| Autor |
Beitrag |
|
|
Na, find' ich doch schon mal proma, daß es funktioniert. Nur was meinst Du jetzt damit, Du hättest Dir mehr erwartet? Ein Geschwindkeitsrausch wird es ohne Turbokarte nicht geben...
Gruß Josh
|
 |
|
|
@jopower:
Also, ich hab' das jetzt mal getestet. Doch egal wie ich es drehe und wende, das CDTV läßt sich weder unter Kick 1.3 noch 2.0 noch 3.1 von einem anderen Floppy-Laufwerk booten. Unter 2.0 und 3.1 geht dies zumindest mit über das Bootmenü.
Du sagtest (per Mail) das CDTV kann tolle Sachen. Vor allem versetzt es mich immer wieder auf's neue in Erstaunen. Wenn das mit dem booten bei Dir klappt dann ist meins wohl ein Unikat...
Gruß Josh
|
 |
|
|
Hallo,
wollte mal so schauen, was so bei Euch zu den bevorzugten Games auf dem CD32 und/oder CDTV gehört.
Wenn ich mich mal zum zocken hinreißen lasse, dann lasse ich mich gerne von dem Spiel mit dem allseits bekannten Atom ärgern (Nebulus I und II). Zu weiteren beliebten Games gehören Superfrog, Giana Sisters, Naughty Ones, Flink, Humans (I und II, 3 habe ich bisher noch nicht getestet), Alfred Chicken, und andere Vertreter der Gattung Jump'n'Run.
Games aus anderen Genres sind bei mir Pinball (Fantasies und Illusions), Cannon Fodder, BattleChess, Benefactor, Buggy Boy, (man, was sind wir früher auf den Brücken ins Wasser geklatscht, schwärm), PacMan, JumpingJackSon, Worms und Lemmings.
Und zum Aggressionabbau DeluxeGalaga, IK+ und ShadowFighter ;-)
Und ihr?
Gruß Josh
|
 |
|
|
Hast Du denn noch etwas im CDTV was stören könnte?
Und ob die Platine nun geht oder nicht ist mir indessen ziemlich Wurscht. Die fliecht wech. Schrott habe ich auch so genug hier liegen.
Aber man kann mit etwas Geschick zwei 2-fach-Platinen einbauen. Da meine über ein Kabel vom Kick-Sockel wegführen bieten sich ganz andere Möglichkeiten als mit einer starren Platine.
Der einzigste Nachteil liegt in 2 Hebeln zum umschalten, aber damit kann ich leben.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Jupp, das kann nicht nur stimmen, das ist sogar so - die 3fach-Kick von Amiga-Digital ist rausgeschmissenes Geld.
Interessant ist aber, daß der gute Mensch solche Dinger bei eBay straffrei anbieten kann (Ausschließung der Gewährleistung) und das obwohl eben dieser sich als privater Verkäufer ausgibt obwohl er Händler ist...!
Ich habe hier auch diese 3-Way rumliegen, die schnippel ich klein und werf 'se weg. Sowas kann man doch niemanden anbieten, jedenfalls nicht, wenn man ein reines Gewissen haben möchte.
Zudem wird auf seiner Homepage bei der 3-Way deutlich darauf hingewiesen, daß die neuen Kicks nicht funzen würden ohne die aktualisierten BootROMs. Und wenn er nun behauptet, daß es an der 3-Way liegt das es nicht geht, dann passen dort einige Dinge absolut nicht zusammen.
Bei mir reicht schon der reine Einbau der 3-Way, und egal ob nun mit einem, oder mehreren und auch egal in welcher Reihenfolge mit KickROMs bestückt, das Teil funktioniert nicht und hängt den Rechner weg.
Um 3 Kicks zu realsieren habe ich mir anderweitig und auch kostengünstig beholfen.
Mein Vorschlag, schick ihm die Platine zurück und frag mal ob das in Holland so üblich ist...
Gruß Josh
Ps.: Hattest Du denn die BootROMs schon mal ohne die 3-Way die Kicks getestet? Dann müßte es nämlich gehen, also booten von CD und so.
|
 |
|
|
Nein, diese Aussage ist definitiv NICHT richtig. Denn genau das sollen die BootROMs ja bewirken.
Ohne diese neuen BootsROMs hättest Du bestenfalls einen A500 hübsch verpackt in einem Gehäuse von einem CDTV.
Kurz und knapp gesagt; ich habe sowohl 1.3, 2.05 als auch 3.1 KickROMs eingebaut. Und dank dieser BootROMs funktioniert auch das Booten und einbinden des CD-ROMs unter JEDEM Kickstart.
Gruß Josh
|
 |
|
|
@jopower:
Das finde ich seltsam. Deshalb müßten doch die Kopierprogramme trotzdem damit klar kommen ohne abzustürzen und / oder einzufrieren?
Ich habe das bis dato noch nie gehört, d.h. also man könnte auch unter KickROM 1.3 von df1: booten?
Weil meines Wissens nach verlangt das booten von einem weiteren Laufwerk min. 2.x (aber man lernt ja nie aus) ;-)
Gruß Josh
|
 |
|
|
Schließe mich Brasto an. Habe x-mal probiert ins Forum zu kommen, leider mit mäßigem Erfolg. Und das nicht nur heute :-(
Wenn das an demjenigen liegt der das alles hostet, dann würde ich den netten Herren, sofern die dafür auch noch Geld verlangen, mal nen netten Brief schreiben...
Das vergrault einem nicht nur die angemeldeten User sondern auch solche, die es in Erwägung ziehen könnten, Mitglied zu werden. Aber wenn man den Server nicht erreichen kann, kann man sich auch nicht anmelden.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Jepp, da schließe ich mich meinem Vorredner an. Bitte mir irgendwie zukommen lassen.
BTW: Ich lade Disketten normalerweise immer via Workbench.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Grummel. Leider hat meine Version von '93 nirgendwo eine spezielle Version für das CDTV :-(((
Gruß Josh
|
 |
|
|
Dann muß ich wohl nochmal etwas genauer nachschauen.
Ich gebe dann Rapport ob's was gebracht hat. Danke für Eure Hilfe.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Hallo,
Lob und Krititk. Prima :-)
@ Anonymous:
Danke für Deine Vorschläge, in erster Linie geht es aber nicht darum Spiele auf die CD zu bringen. Solche Zusammenstellungen haben netterweise schon andere gemacht. Als Beispiele seien hier die CD-200, 444 und 888 genannt.
@ThorstenS:
Danke für die Anerkennung. Auf meinem Server konntest Du die CD auch nicht finden. Jedenfalls nicht mit den untenstehenden Daten für den Login. Ich sagte ja bereits das es als normaler Gast-Login nicht möglich sein wird. ;-)
Ich schick Dir aber mal ne PM.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Ach ja, hätte ich fast vergessen; wer noch das eine oder andere Programm unter einem bestimmten Kickstart gerne mit auf der CD sehen möchte hat hier und jetzt die Chance sich dazu zu äußern, so das ich es (soweit es mir möglich ist) mit implementieren kann.
Macht einfach mal ein paar Vorschläge.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Hallo,
auch wenn die Themen meist schon etwas älter sind in denen nach einer Workbench 1.3 oder 3.x auf CD gefragt wird, so gönne ich es mir heute trotzdem einmal alle User dieses Forums schon mal vorab auf ein kleines "Schmankerl" aufmerksam zu machen.
Kurzum, ich werde in etwa den nächsten 14 Tagen eine ebensolche CD fertigstellen. Allerings mit einigen tollen Extras.
Es befinden sich auf ihr etliche Tools die das Leben mit diesen Geräten erleichtert. Z.B. Dateimanager, Grafikprogramme, Tools, ein paar Games und Animationen und vieles mehr.
Diese CD bootet sowohl auf dem CDTV als auch auf dem CD32. Es wird automatisch erkannt welches KickROM (egal ob 1.3, 2.x oder 3.x) verwendet wird und die dazugehörige Workbench gebootet.
Sie wird volle Unterstützung für ParNET bieten (sogar einstellbar ob Server oder Client) und je nachdem wie ich voran komme auch für SerNET, so das jederzeit ein kleines Netzwerk möglich ist.
Wer sich vorab ein Bild davon machen möchte - auf meinem Server liegt eine ältere Version (anno 2001). Allerdings ist diese ausschließlich für das CDTV geeignet und wurde speziell für Kick 1.3 entwickelt. Username und Passwort nur per PM (Die unten stehenden Login-Daten werden keinen Zugriff auf diese CD ermöglichen!).
Gruß Josh
|
 |
|
|
...und obendrauf gibt es hier und da diverse Inkompatibilitäten bei einigen Programmen/Spielen...
Gruß Josh
|
 |
|
|