| Autor |
Beitrag |
|
|
Gibt nichts besseres mehr. Das war das letzte (einzigste) 3.1er ROM für den A500 & Co.
Gruß Josh
|
 |
|
|
2 oder 8MB Erweiterung? Wenn Du sie hast, sag mal Bescheid.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Sind 2 Chips, ganz genau. Die ROMs vom 600er passen auch. 2.04 oder 2.05 muß jeder selbst entscheiden.
Unterschied sind die Fehlerbereinigung(en) von 2.04 zu 2.05. Je höher die Version desto besser. Am besten vielleicht ein 2.05, in der Version 37.300.
Am gravierendsten dürften sich Änderungen in den letzten 2.05er ROMs zeigen. 37.175 keine HD-Untersützung, 37.299 HD-Unterstützung bis 40MB, 37.300 volle HD-Unterstützung. Angaben soweit ich das weiß und auch nur um zu zeigen was ich meine.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Genau so ist es richtig. Aber immer dran denken, ROMs für den A500 bekommt man nach wie vor beinahe an jeder Ecke. Die BootROMs aber sind spezielle Teile für das CDTV, insbesondere an die V2.30 zu kommen dürfte schwieriger werden...
Gruß Josh
|
 |
|
|
Find ich gut die einstellung wenn ich mehr wüste würd ich selber mehr helfen
RE: Nur zu - je länger Du dabei bist, desto mehr wirst Du wissen ;-)
Hab jetz mal geschaut. Was brau ich jetz für kicks ? Ich will noch ne 2.4 oder 2.5 und ne 3.1
RE: 2.4? 2.5? Was meinst Du? Workbenchs oder KickROMs? KickROMs sollten dann 1.3, 2.0 und 3.1 sein. Workbenchs 1.3er, 2,0er oder 2.1er und 3.0 oder 3.1. Es dreht sich dabei um ganz normale KickROMs welche auch in einem normalen A500 ihren Einsatz finden.
hab aber grad gesehen meistens sind es 2 chips zb. beim 1200 oder 4000 auf der umschaltplatine sind aber nur 3 plätze für 3 kicks also immer nur für einen chip brauch ich spezielle kicks fürs cdtv ?
RE: 2 Chips, ja. Aber nur wenn es sich dabei um 32Bit-Systeme handelt (A1200 und A4000, das CD32 widerrum hat trotz seiner 32Bit nur einen KickROM-Baustein).
Das CDTV ist aber ein aufgemotzter A500 und somit nur ein 16Bit-Computer. Ergo benötigt er auch nur einen ROM-Baustein. Wenn Du hingegen z.B. bei einem A1200 ein Kick 1.3 einbauen wolltest, würdest Du 2 dieser 1.3er-Bausteine benötigen um wieder auf 32Bit zu kommen.
Die BootROMs sind 2 gleich große, nebeneinander liegende, gesockelte Bausteine auf der Platine. Die mußt Du tauschen und dann funzt die Sache. Garantiert, auch mit nur einem KickROM-Baustein :-)
Gruß Josh
|
 |
|
|
So sollte das doch auch sein, oder? Die verbliebene Gemeinschaft sollte zusammen halten.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Das einzigste was Du brachst sind die BootROMs 2.30 anstatt der Version 1.0 oder 1.1.
Mußt mal sehen was auf dem Bootscreen (da wo sich der Schriftzug "CDTV" dreht) Deines CDTV auftaucht, links unten in der Ecke steht die Version der eingebauten BootROMs. Alles unter 2.30 taugt nicht für den Betrieb mit KickROM 2.x und 3.x.
Anderenfalls, also ohne diese speziellen BootROMs, würde ein neueres KickROM als solches zwar funktionieren, aber das CD-ROM wird nicht angesprochen werden. Wenn Du auf das CD-ROM verzichten kannst (schwer vorstellbar) dann kannst Du Dir den Erwerb dieser BootROMs schenken.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Anonymous wrote:bei ebay sind sie schon für den preiss weg gegangen!
Ja, für Erstausgaben mit Originalverpackung und Kaufbeleg vielleicht...
Und selbst das ist einfach schon eine reine Utopie.
Gruß Josh
|
 |
|
|
Den Knopf habe ich bestimmt, aber bevor ich auf irgendetwas drücke und nicht genau weiß was passiert lasse ich lieber die Finger davon.
Hab schon mal damit ne schlechte Erfahrung machen müssen.
Gruß Josh
EDIT: Sehe gerade, habe den Knopf doch nicht :-(((
|
 |
|
|
@Martin73:
Sie haben Post! :-)
Gruß Josh
|
 |
|
|
Warum sich selbst so eine grauenvolle Mühe machen? Besorg Dir einfach die CD32-200 oder die CD32-444 da ist das drauf und neben dem noch 443 weitere Games...
Falls Du nicht weißt woher, ich gebe Dir gerne mal die Adresse meines FTP-Servers, nebst Passwort via PM, da könntest du Dir diese CD's runterladen.
Gruß Josh
EDIT: Rainbow Islands befindet sich auf der 200 und der 444, Terry's Big Adventure auf der CD32-888
|
 |
|
|
Zumindest an den Laufwerken kann es nicht liegen. Die funktionieren. Definitiv. Müßte höchstens mal schauen ob evtl. der HD-Controller oder der Maus/Joystickadapter sich nicht zusammen vertragen. Hmm...?
Gruß Josh
|
 |
|
|
Ganz einfach; Da hat jemand sein Gebot zurückgenommen, mit der Begründung, daß er den falschen Betrag eingegeben habe...
Gruß Josh
|
 |
|
|
Hallo Retro-Freunde,
ich versuche seit geraumer Zeit X-Copy oder irgendein anderes Kopierprogramm auf dem CDTV zu installieren. D.h. installieren läßt es sich auch ohne Probleme.
Die treten nämlich erst bei dem Versuch auf, eine Disk zu kopieren. Sowohl direkt (2.tes Laufwerk vorhanden), als auch über RAM. Das Programm stürzt dann gnadenlos ab. Auch andere Programme zum kopieren frieren entweder ein oder stürzen ab. Dabei spielt es auch keine Rolle ob ich das unter KickROM 1.3, 2.05 oder 3.1 probiere. Das Ergebnis ist immer das selbe.
Es ist mir ein absolutes Rätsel. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Gruß Josh
|
 |
|
|
Hallo Retro-Computerer,
ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und das ihr alle einen guten Rutsch gehabt habt!
Auf ein weiteres gemeinsames und erfolgreiches Jahr 2007.
Gruß Josh
|
 |
|
|