| Autor |
Beitrag |
|
|
Hat wer soetwas abzugeben ? Am besten mit Loopback.
Alexander
|
 |
|
|
|
Danke für die Infos.
|
 |
|
|
|
Hab in meinem CDTV auch dieses interface drinne.Wußte anfangs nichtmal,wozu das gut war.Da der *Denise* chip einen defekt hatte,funktionierte der joystick total falsch herum!
|
 |
|
|
|
http://search.ebay.de/_W0QQsassZamigaones
|
 |
|
|
Schaltplan wäre interressant. Bräuchte lediglich (denk ich mal) neues netzteil. Oder defektes cdtv mit mainboard-schaden,als teileträger,aber mit io netzteil . Habe mein cdtv,trotz defekt,auf der cd32-allianz registriert
|
 |
|
|
|
Hatte die front komplett abgebaut und abgeklemmt,uhren-ic ausgebaut,tastatur/laufwerke(auch internes CD-Laufwerk abgeklemmt.Zusätzlicher joyport,midiport,usw,alles ab,nur netzteil und monitor drann,nix.Denke,das es das netzteil ist.Hatte heut morgen nochmal an,alle sekunde reset,kein einschlaltbild,so oft resettet der.CDTV-roms hatte ich auch raus,bracht ebenfalls nix.Denke,das es am netzteil liegt.Hat vieleicht irgendwer ne pinbelegung/spannungsplan von? Werd ansonsten wohl netzteil reparieren müssen. Habs gerät schon aufgegeben.
|
 |
|
|
Habe mit meinem CDTV folgendes Problem:
Nach dem einschalten(aber nicht immer!) gibt das gerät *reset an reset*,nichtmal die uhr läßt sich einstellen oder ne cd abspielen! Habe schon alle Amiga-bausteine getauscht,sogar neues Mainboard von www.vesalia.de einbebaut,alles,außer netzteil abgeklemmt,immer gleiches problem! CIA,Agnus,kickroms,USW aus funktionierenden amiga eingebaut,nix! Spannungen am netzteil scheinen auch zu stimmen. Nach längerer *auszeit* lief er wieder,aber ab und zu mackelt er rum.War vorher ganz extrem,alle paar sekunden!
|
 |
|
|
Danke, werd mir das Spiel noch mal vorknüpfen.
Ich hab in dem Spiel noch nie einen Boss gesehen! Hab wohl nie alle Koordinaten angeflogen.
|
 |
|
|
@Le_Chuck:
Cd32-200? Ist das diese "Raubkopien" Compilation, wo 200 Amiga Spiele für das CD32 lauffähig draufgebastelt wurden? Naja, irgendwo hab ich davon schon was gelesen...hab sie nicht und kann sie mir auch nicht aus Testzwecken saugen (wegen Modem)... Ist darauf denn die CD32 Version von Heimdall 2 drauf oder die normale Computerversion (AGA/OCS)?
Zum Anmelden... nunja, überlegt hatte ich mir es schon, aber ich dachte mir, es würde sich nicht lohnen - bei den paar Beiträgen (von mir) alle Jubeljahre mal. Aber wenn Ihr drauf besteht, dann regge ich mich heute Abend mal neu...
@ThorstenS:
Ja, ich bin es... man ist ja nicht aus der Welt...
Diese komische Geschichte, die man sich da mit dir erlaubt hat, ist schon eine Schweinerei! Ich wollte nur wissen, ob du mich mittlerweile aus deinem "Vermutungsprofil" genommen hast. Da du dich ja nicht mehr gemeldet hattest, mußte ich eben annehmen, daß du denkst, ich hätte damit irgendwas zu tun - dem ist nicht so...
Einem alten Ex-Mitstreiter der CD32 Allianz und Amiga Future Red., sollte man eigendlich vertrauen (können/dürfen).
Ps: Das neue Forum ist im Gegensatz zum alten, eine wahre Wohltat und Bereicherung!
@all:
Zum Einstand spendiere ich (laut Admin) der CD32-Allianz, den bisher ausgiebigsten und größten Spieletest zu einem CD32 Spiel. (Beavers)
Weiteres wird hiermit angekündigt! (Falls Interesse besteht)
MfG, Trixter
|
 |
|
|
|
Ja genau, ich habe damals vermutet, das man irgendwie eine andere Route wähle können muss. Aber wie? Ansonsten finde ich das Spielprinzip ja recht gut, nur der Fakt, das man immer die gleiche Route spielt, nervt!
|
 |
|
|
...naja, sagen wir mal so:
Die tollen Lobeshymnen wurden in erster Linie natürlich auf die Grafik und das Intro abgelassen - sowas war seinerzeit eine echte Sensation und stellt bis Dato auf dem CD32 nichts vergleichbares dar - als auf das Spielprinzip und die Spielbarkeit. Und das ist im Endeffekt nichts anderes als ein simples, aber schweineschweres Shoot´em Up in glanzvoller Verpackung.
MfG, Trixter
|
 |
|
|
...ich tippe nach wie vor auf letzteres, die Qualität des Images!
Aber das ist egal, ich werde versuchen, das Spiel im Orginal aufzutreiben - und wehe, der Mistfehler ist dann immer noch da!
MfG, Trixter
|
 |
|
|
Lol, der war gut!
Dann hab ich unter Umständen dann ein orginales Spiel, was dieselben Macken hat, was? Das Beispiel "Beavers" reicht mir da schon...
Aber im Ernst...
Ich besitze eigendlich nur Orginale. Diese paar Games, die ich oben angesprochen habe, habe ich mir aus Testzwecken her, legal von BTTR gezogen. Wären diese Ok., bzw. hätten keine Mängel, dann würde ich mir das Game auch kaufen...
MfG, Trixter
|
 |
|
|
@ThorstenS:
Danke dir für die Infos....
Allerdings sind einige Tools aus dem Aminet keine brauchbaren Voll Versionen, somit ist das Ganze doch nicht so einfach zu realisieren. Ich kann es dir jetzt zwar nicht genau sagen, welche Programme das sind - ich weis nur, als ich mich vor einiger Zeit mal dranmachen wollte, war dies der Grund, warum es scheiterte... kann mich aber bei Zeiten mal wieder einarbeiten, dann kann ich es dir genau sagen...
Anderes Thema am Rande:
Hast du mittlerweile den "Bösewicht" ermittelt, der Schabernack mit dir getrieben hatte? Ich hatte dich das schon mal via Mail gefragt (weil du mich wegen dem Thema angeschrieben hattest) - aber bisher keine Antwort von dir erhalten...meld dich doch mal (ampow)
@All:
Ich habe mich auch weiter mit der Thematik dieses Beitrages befaßt (das Problem der Abstürze), habe Heimdall 2 neu gebrannt (1x), um 8 Audiotracks bereichert und gespielt wie irre... Ein Absturz an der besagten Stelle trat nicht mehr auf, dafür ein anderer... wäre nett, wenn das mal einer checken könnte... so langsam glaube ich, das was mit dem Datentrack nicht stimmt.... also...
Nachdem ich das Armulett komplett habe, gehe ich zu dem letzten verbliebenen Gott/Geist/was auch immer in seinen Wald zurück und versuche ihn anzusprechen. (das ist der Typ, wo man die Samenkörner auf eine grüne Fläche werfen muss) Wenn ich mich vor ihn hinstellen will, dann erscheinen 3 Runensymbole (keine Grafik, sondern in weisser Schrift), der Ton heult in einer Endlosschleife auf und dann schmiert mir die Konsole ab. Das ist mir jetzt 3 mal passiert....
Habt ihr das auch?
MfG, Trixter
|
 |
|
|
@robotriot:
Danke dir...
Lol, yo... auch eine Alternative....mehrere Konsolen, falls mal bei dem einen das Speicherram voll ist!
Aber im Ernst, wenn du zB. Simon, Pinball Illusion, D-Generation drauf hast, dann bleibt nicht mehr viel übrig...jedenfalls zuwenig für Heimdall 2. Was meinst du, was mich das geärgert hat, als ich nach einigen Spielstunden speichern wollte - und es ging nicht - weil ich dieses blöde Speicherbuch noch nicht gefunden hatte... als ich es dann endlich hatte und speichern wollte, teilte mir das Programm ganz dreist mit, daß kein freier Platz mehr im CD32 vorhanden wäre... da wär ich fast geplatzt!
@Robert:
Hm...
...aber eine PC Tastatur nimmt er nicht, wenn ich diese über den Adapter anklemm, oder?
Zum CDXL:
Ja, die hab ich schon ein paar Male gelesen, ist auch interessant und informativ - allerdings nützen mir die einzelnen Werte, Erklärungen und Spezifikationen zum Format recht wenig, wenn man die benötigte Software nur ganz schlecht/schwer auftreiben kann... es muß doch irgendeinen anderen, einfacheren und schnelleren Weg geben - zB. mit einem PC und irgendeiner Bearbeitungs-Software...
Zum Beavers Test:
Ja, ich Zip&Zap dir das Dingen gleich mal rüber - übrigens hab ich deine Addy ja auch noch irgendwo...
MfG, Trixter
|
 |
|
|
|
|