[Logo] CD³²-Allianz
  [Search] Suche   [Recent Topics] Neueste Themen   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Mitgliederliste   [Groups] Zurück zur Startseite 
[Register] Registrieren / 
[Login] Anmelden 
Gesendete Beiträge von: pTah
Forum-Index » Profil für pTah » Gesendete Beiträge von pTah
Autor Beitrag
das gilt (leider) immer noch. ^^
irgendwer der mir die brennen könnte? oder bei dem ich runterladen kann ? oder ein ftp ?
ich benutze gerade die aldi-rohlinge (50 stück für 8.99€).
ich brenne die mit 2x und gibt null probs!

4x scheint auch ohne probs zu gehn...
ich hab meins genauso angeschlossen.
allerdings steckt das s-videokabel in einer umschaltbox (da is auch noch pc und dvdplayer dran). von da geht dann ein kabel zum scarteingang.
fernseher kann zum glück s-video.

ich kann nur sagen das die bildqualität überragend ist. fasst so gut wie rgb am monitor. einzigste ist das es ein bisschen mehr flimmert. aber im gegensatz zu cinch oder antenne, ist eine wahre pracht !!!
würde es gerne mal an nem großen flach tft-fernseher anschließen.
schön groß und dank tft ohne flimmer :]
fehlt allerdings nur noch der tft.
na wenn das mal nich g ut weggegangen ist: *freu*

:]
so, hab eins :]
ich bin gerade auf der suche nach dem idealen platz für einen kleinen umschalter (die die in ein kleines loch passen: marke kippschalter ). damit will ich bei bedarf 030 und speicher des sx32 deaktivieren.

hab ihr sowas an eurem sx32 ? und wenn ja, wo habt ihr den unauffällig untergebracht, ohne das cd32 anbohren zu müssen und ähnliches. einen möglichen platz habe ich schon. undzwar mit heißkleber an einen der schlitze an der unterseite am rand wo die schrauben sind ...

jemand noch ne bessere idee ?
da ich nun unfreiwillig 3 CD32 besitze, habe ich diese mal auseinandergebaut um mal zu kucken welches am besten erhalten ist.

dabei ist mir ausgefallen das es neben den verschiedenfarbigen gummipuffern des cd-roms und den verschiedenen cd-anschlüsen auf dem mainboard noch eine sache gibt, die glaube ich noch nicht erwähnt wurde.

mein eigenes cd32 ist vom september 93 hat von der kleinen reset-platine am gehäusedecke ein kurzes kabael mit einem metellklipp der auf dem plastenippel am deckel sitzt.

auf dem cd32 von basti (schäm dich: das abschirmblech is korrodiert ) aus dem selben monat fehlt dieser nipper ganz und es ist auch nicht zu erkennen das jemals ein kabel an der platine gelötet war.

auf dem cd32 von ebay (november 93) ist auch wieder so ein metallklip (kabel hat aber andere farbe). allerdings ist dieses gänzlich anders geformt und hängt recht lose neben dem plastenippel, während bei meinem der klipp relativ fest auf dem nippel sitzt.

so, nun sagt mal eure meinung. ist das was neues ?
welche bewandtnis (richtig geschrieben ??? :> ) hat dieser metallklip ?

edit:
außerdem fällt mir grad auf, dass die abschirmbleche auch unterschiedlich sind. meins is ganz glatt und spiegelnd. die beiden anderen sind gebürstet und rau... (da behalte ich lieber mein schönes chromfarbenes blech, auch wenn es leider gottes eingeschitten ist an einer stelle)
und nochwas: die joystickports sind bei meinem cd32 wie vorne aufgespleißt, als ob sie federn sollen und außerdem scheinen sie hohl zu sein. bei den anderen sind sie massiv und glatt.
booooooh,
also das gibs jetzt echt mal nich!

ich hab grad mein DRITTES CD32 von Basti bekommen.
angeschlossen mit meinem alten 3A netzteil. wieder cd-rom und ton defkt.
ich dachte: EYH, das kann jetz echt nich sein das bei allen dreien genau das defekt ist.

ich such mir das alte schwarze original NT raus. und ich ich bekam fast nen schock. ich hab jetzt 3 voll funktionsfähige CD32. das ist echt KRANK. soviel stress mir gemacht wegen GARNIX.

das muss ich erst mal verdauen: :/

das schwarze NT funzt sogar mit dem SX32 ohne probs. allerdings lass ich das lieber nicht das es durchbrennt oder so.

so, ich fress jetzt erstmal noch besen.

wozu brauch man zwei davon ?
kannst ja eins zu weihnachten verschenken...
jo, is ok.
konnteste da wenigstens schonmal lokalisieren wo der fehler wahrscheinlich liegen könnte ?

von den beiden kaputten werde ich denke ich eins versteigern (hat vielleicht hier einer interesse?) und das andere was ich seit 93 habe ist mir zu sehr ans herz gewachsen. da werde ich mal warten was du rauskriegst an deinen beiden defekten cd32. vielleicht lohnt sich das ja dann zu reparieren.
boh,
mir kribbelts ja mächtig in den fingern...

aber leider wüsste ich dann nicht, was ich dann mit meinem sx32 mache. tjo und mein bankkonto macht da wohl auch nicht mit. :/
ich kann mir vorstellen, dass du grad sehr glücklich bist.

welche links meinste eigentlich, die nich funzen ? auf RainerBendas seite geht bei mir eigentlich alles... :/
puh, netter preis.
wenn ich überlege, was ich für mein ersatz-cd32 ausgegeben habe.

tjoar, da haste wirklich mal glück gehabt! und wenns auch noch ein prototyp wäre. SEHR NETT
hmm, also ich hab meine erfahrungen aus amigazeitschriften und ausprobieren gezogen. vielleicht findeste günstig alte amigazeitschriften bei ebay. allerdings ist das ne langwierige sache, da du ja nen ganzen stapel bekommen würdest und nich immer was interessantes drinsteht.

ansonsten kann ich nur noch empfehlen einen tag freizunehmen und mit google zu suchen und tief in den linkjungle vorstoßen...
also, bei mir sieht das bild beim cinchausgang recht passabel aus. allerdings ist s-video um welten besser. fasst wie mit nem monitor.

es kann mit deinem cinchausgang sein, dass vielleicht störquellen in der nähe sind. bei mir zum beispiel ist das bild ein wenig verzerrt wenn ein stromkabel darüber hinweg läuft.

Forum-Index » Profil für pTah » Gesendete Beiträge von pTah
Gehe zu: